Systemische Lebensberatung & Coaching

Deinen Weg zu innerer Freiheit und Selbstbestimmung möchte ich durch meine Arbeit unterstützen. Empathisch, mitfühlend, fordernd, visionär, … begleite ich Dich durch den Prozess zur Zielfindung und Selbstwerdung. Mit allem, was für Dich wichtig ist: Selbstwert, innere Stärke, Vertrauen, Zuversicht, Lebensfreude, … es steckt alles in Dir. Finde den Weg zu Deinen ureigenen Ressourcen. 

Manchmal braucht es neue Impulse, um fundamentale Veränderungen anzustossen.

  • Klärung von Lebensfragen
  • Aufdeckung und Auflösung von hinderlichen Glaubenssätzen
  • Loslassen von allem, was hemmt
  • Unterstützung bei Zielfindung und -erreichung
  • Impulse geben für ein vorwärts gerichtetes, erfülltes Leben

Wie ich als Coach arbeite

Ziel des Coachings ist es, gemeinsam mit Dir alternative Strategien zu entwickeln, die Du in deinem Alltag umsetzen kannst. Jede nur so kleinste Veränderung deiner Einstellung, deines Verhaltens, deiner Sicht- und Denkweise wird deine Zukunft massgeblich beeinflussen. Der „Butterfly Effekt“ ist bekannt dafür, dass kleinste Einflüsse langfristig grosse Auswirkungen auf uns und unser System haben.

Kennenlernen & Zielvereinbarung
In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Es ist wichtig, dass Coach und Klient sich gegenseitig vertrauen. Wir erarbeiten, was deine Ziele sind und halten diese fest. Wenn klar ist, wo die Reise hingehen soll, begeben wir uns gemeinsam auf den Weg.

Lösungsortiertes Coaching
Als systemische Therapeutin arbeite ich lösungsorientiert – weg vom Problem hin zu Lösungen. Bei der Erarbeitung möglicher Lösungsansätze nutzen wir deine persönlichen Stärken und Kraftquellen… auch jene, denen du dir (noch) nicht bewusst bist. Die Macht zur Veränderung liegt in Dir!

Persönliche Kraftquellen
Ziel meiner Arbeit ist es, dass Du deine persönlichen Kraftquellen erkennst und zielführend einsetzt. Dazu gehört auch, hemmende Glaubenssätze aufzudecken und aufzulösen. Wenn dein „Kopf – Gefühl – Intuitions“ – Kreislauf wieder in Balance ist, kannst Du aus deinem ganzen Potenzial schöpfen. Für ein glückliches Leben in Fülle!

Impulsgeber
Um Dir die nötigen Impulse zu geben, nutze ich unterschiedliche Methoden wie bspw. Systemische Fragen, Aufstellungen, Bodenanker, Perspektivenwechsel, Reframing, Suggestionen, Achtsamkeitsübungen, Mentaltraining, uvm.

Wünschst auch Du dir Veränderung in deinem Leben? Dann mache jetzt den ersten Schritt und schreibe mir. In einem ersten Telefonat können wir besprechen, wie die Zusammenarbeit gestaltet werden kann. Vor Ort in meinem Coachingraum in Konstanz, via Telefon oder an einem deiner persönlichen Kraftorte.

Kosten
Eine Coachingsitzung geht immer 90 Minuten. Es braucht die Zeit, um das eigentliche Thema aufzudecken und mögliche Lösungstrategien zu erarbeiten. Die Sitzung kostet 120 EUR/CHF und kann Bar vor Ort oder nach Rechnungsstellung beglichen werden.